Menu

42. HV des TV Gonten

Der TV Gonten traf sich am Freitag, 04. November zur 42. Hauptversammlung in der Krone Gonten. Im Fokus standen dieses Jahr der Rücktritt der Aktuarin und die Neuorganisation der Jugendriegen.

Nach einem Steh-Apéro und dem traditionsgemässen Fleischkäse mit Kartoffelsalat eröffnete der Präsident Dominik Nef die Hauptversammlung mit der Begrüssung der 50 Anwesenden – im Besonderen der Ehren- und Neumitglieder. Im Jahresbericht blickte er auf verschiedene Höhepunkte, wie die Delegiertenversammlung, das Turnfest in Beringen oder das 1. Appenzeller Jugendturnfest in Waldstatt zurück. Auch dieses Jahr durften wir wieder sieben neue Mitglieder in den Turnverein aufnehmen.

Wahlen

Im Geschäftsausschuss gibt es dieses Jahr einen Wechsel. Nach 8-jähriger Tätigkeit als Aktuarin gab Corina Sutter ihren Rücktritt bekannt. Die vom Geschäftsausschuss vorgeschlagene Manuela Koch wurde unter Applaus gewählt. Die restlichen Amtsträger/-innen wurden in Ihrem Amt bestätigt. An den Riegenhauptversammlungen wurden Nadja Koch für Anja Sutter als Obmännin der Damenriege und Andrin Meier für Severin Fässler als Obmann der Aktivriege in den Vorstand ernannt.

Neuorganisation der Jugendriegen

Der Technische Leiter, Thomas Schefer stellte die Neuorganisation der Jugendriegen vor. Seit dem neuen Schuljahr sind diese neu strukturiert, sodass die Aufgaben auf mehrere Personen verteilt werden. Somit ist Dominic Bösch, der die letzten Jahre als Obmann Jugendriege tätig war, neu J+S-Coach und seine Aufgaben als Obmann übernimmt Anja Sutter. Corina Sutter und Andrea Signer stellen sich für ein weiteres Jahr als Obmänninen vom KiTu beziehungsweise vom MuKi zur Verfügung. Regelmässige Sitzungen mit allen Jugendverantwortlichen sollen die Zusammenarbeit unter den einzelnen Jugendriegen, aber auch mit dem Gesamtturnverein stärken und die Organisation von Anlässen oder Wettkämpfen vereinfachen. Zudem wurde im letzten Turnerjahr eine vierte Jugi-Riege gegründet –speziell für Jugendliche in der Oberstufe.

Sportlich und «gsöllig» unterwegs

Der Präsident schaute zuversichtlich auf die wichtigsten Termine im kommenden Turnerjahr. Das Seeländische Turnfest und das Zürcher Kantonalturnfest, an denen der Turnverein jeweils mit einer Delegation teilnehmen wird, werden sicherlich sportlich gesehen den Höhepunkt bilden. Der Vorstand freut sich aber auch im August erneut einen Vereinstag durchzuführen, an dem der Zusammenhalt im Verein gefördert wird.

Unterhaltsamer Abschluss

Die Versammlung ging zügig durch die weiteren Traktanden. Nachdem die Versammlung geschlossen wurde, lud die Damenriege 2 zu einem Lottomatch ein und beendete den Abend mit einer Schätzfrage.

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV