Menu

Exploits von Ehammer und Mazenauer

Zehnkämpfer Simon Ehammer und Kugelstösserin Miryam Mazenauer unternahmen an nationalen Meeting in Basel einen weiteren Formtest, indem beide mit starken Verbesserungen ihre angestrebten Ziel übertrafen

Starke Leistungen von Simon Ehammer
Simon Ehammer kann dem Zehnkampf in zwei Wochen in Götzis (AUT) voller Zuversicht entgegenblicken. Mit seinen Leistungen im Stadion Schützenmatte verdeutlichte er, dass seine Formkurve stimmt. Im Weitsprung kam er in seinem besten Versuch 8,12 m weit, womit er sich in der europäischen Saisonbestenliste hinter dem Norweger Ingar Bratseth-Kiplesund (8,21 m) an zweiter Stelle einreiht.

Über 110 m Hürden liess der EM-Silbermedaillengewinner mit 13,43 Sekunden eine Klassezeit folgen. Damit verbesserte er seinen persönlichen Bestwert, den er vor drei Jahren an der SM im gleichen Stadion gelaufen war, um 5 Hundertstel. Zum Abschluss bestätigte er die gewonnene Sicherheit im Diskuswurf mit 38,71 m, im Stabhochsprung übersprang er zum Schluss ansprechende 4,70 m.

Miryam Mazenauer brilliert mit PB
Im Kugelstossen sorgte Miryam Mazenauer mit 16,51 m für das Glanzresultat des Tages. Die 23-jährige Appenzellerin verbesserte ihre Outdoor-Bestleistung um satte 44 cm und liegt in der ewigen Schweizer Bestenliste nun hinter Ursula Jehle-Stäheli (18,02 m) und Edith Anderes (16,71) bereits an dritter Stelle. Mit den weiteren Fortschritten darf Mazenauer im August mit Ambitionen an die Universade nach China reisen. Die erforderliche Limite von15.90m übertraf sie bereits im Winter.

Text und Bilder: Hans Koller

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV