Menu

Getu Rehetobel dominiert

An den Kantonalen Meisterschaften in Schaffhausen sicherte sich die Getu Rehetobel neun Mal Gold, fünfmal Silber und sieben Mal Bronze sowie 21 Auszeichnungen.

Eine Blanke Zehn
Die K1 Turnerinnen zeigten in der Munot Stadt eine ganz starke Leistung. Die jungen Turnerinnen holten einen Neunfachen Sieg. Allen voran dieses Mal Linda Rusch welche am Reck die Traumnote von 10.00 erhielt. Auch Enya Stadler und Nina Bivetti erturnten sich 9.90. Gold sicherte sich Linda Rusch vor Lara Cottinelli und Platz Drei teilten sich Enya Stadler und Ronja Schneider. Dicht dahinter auf den Plätzen Fünf bis Neun folgten Nina Bivetti, Sofia Gross, Anna Kovacevic, Elina Brühlmann und Eva Rohner die alle die Auszeichnungen erhielten.
Auch im K2 gaben die «Rechtobler» Turnerinnen den Ton an. Gemma Fehr sicherte sich vierten Saisonsieg. Platz ging an Julia Züst und auch den Dritten Platz teilten wieder zwei Turnerinnen den Platz es waren dies Lorena Schöni und Kim Tschirky. Lynn Fürer, Ann Rüthemann, Lily Petschlies, Yara Stadler, Jasmin Graf, Rafailia Egre und Caroline Muntwiler sicherte sich mit tollen Leistungen die Auszeichnungen.
Eine Zehn am Boden
Die K3 Turnerinnen konnten ebenfalls in Schaffhausen überzeugen. Dieses Mal hatte Selma Güssow die Nase vorn. Am Boden erturnten sie sich ebenfalls eine Blanke Zehn. Silber holte sich Leah Fehr und Bronze ging Malin Lichtensteiger. Hauchdünn verpasste das Podest Helena Hoffman als Vierte. Leona Wannenmacher, Tamara Furrer, Soraya Graf und Elina Stark rundeten das Starke Ergebnis mit den Auszeichnungen ab.
Julie Kneubühl, Chiara Graf, Chiara Potocnik und Johanna Fengler griffen im K4 ins Wettkampfgeschehen ein. Der Wettkampf hatte Höhen und Tiefen, so hatte Chiara Potocnik einen Sturz während sich Julie am Sprung eine Höchstnote von 10.00 holte. In der Endabrechnung siegte Julie Kneubühl einmal mehr überlegen. Chiara Graf holte sich verdient die Bronzemedaille und für Johanna Fengler und Chiara Potocnik gab es ebenfalls die Auszeichnungen.
Silber für Nayra Zünd
Im K5 holte sich Nayra Zünd mit einer ausgeglichenen Leistung die Silbermedaille. Steffi Braune erturnte sich als Viertplatzierte die Auszeichnung. Auch für Elina und Hannah Wild gab es für sehr gute Leistungen die Auszeichnungen.
Sarina Wenk und Ladina Werro starteten in der Königsklasse K7. Beide zeigten einen sehr ausgeglichenen und fehlerfreien Wettkampf, so sicherte sich Sarina die Goldmedaille, während es für Ladina Silber gab.
Sechster Saisonsieg für Constantin Muntwiler und Mikko Ackermann
Einen weiteren Sieg gab es für Constantin Muntwiler im K1. Er überzeugte wieder auf ganzer Linie und siegte mit einem Punkt Vorsprung. Auch Mateus Wick zeigte in Schaffhausen gute aber nicht ganz fehlerfreie Leistungen, aber auch er sicherte sich als Vierter verdient die Auszeichnung.
Mikko Ackermann war im K2 wieder einmal eine Klasse für sich. Er distanzierte die Gegnerschaft um mehr als drei Punkte! Mit den Noten zwischen 9.55 und 9.75 holte er sich eine weitere Goldmedaille.
Die beiden K3 Turner Lauri Bischof und Filipp Kovacevic lieferte sich ein spannendes Duell um Platz eins. Beide zeigten einen starken Wettkampf, in der Endabrechnung konnte sich Lauri durchsetzen und siegte vor Filipp.
Tristan D`Agati K4 knüpfte an seine tollen Leistungen vor zwei Wochen nahtlos an. Auch er konnte auf ganzer Linie überzeugen, so gab es für eine sehr schwungvolle Ringübung die sehr hohe Note von 9.70 Punkte. Auch die anderen Geräte gelangen sehr gut und er siegte überlegen.

Bericht&Foto:  Willi Lanker

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV