Menu

Gold für Timea Rankl am Visana Sprint in Fribourg

Zum Saisonabschluss war Fribourg Austragungsort des Visana Sprints. In einer speziell gebauten Sprintstrecke in der Stadt durften auch 6 Teufner als Kantonalsieger an den Start

In Fribourg durften nur noch die Schnellsten jedes Kantons antreten, folglich war das Niveau dementsprechend hoch. An den Kantonalausscheidungen in Herisau qualifizierten sich auch 6 Teufner um ihr Potential national zeigen zu können. Als Schweizermeisterin gehörte bei den ältesten Mädchen Timea Rankl zu den Favoritinnen. Wiederum gelang es ihr in einem wichtigen Wettkampf über sich hinaus zu wachsen. Als Vorlaufsiegerin qualifizierte sich die Speichererin problemlos für die Halbfinals. Mit einer Steigerung lief sie wiederum als Siegerin ein. In einem äusserts spannenden und hochstehenden Final gewann Rankl schlussendlich mit einer Hundertstelsekunde Vorsprung in 9.92sec.

In der Kategorie U 14 steigerte sich die sprungstarke Mehrkämpferin Ambra Corciulo grossartig. Nach dem 2. Rang im Vorlauf, siegte sie im Halbfinal in neuer persönlicher Bestzeit. Im Final konnte sie sich nochmals steigern und lief in weiterer neuer Bestzeit in 10.39sec als 4. ins Ziel, Bronze verpasste sie um winzige 8 Hundertstel.

Die weiteren Teufner konnten an diesen nationale Sprintwettbewerb wertvolle Wettkampferfahrungen sammeln. Selina Eugster qualifizierte sich in der Kategorie U 12 problemlos für den Halbfinal. Dort gelang ihr aber die notwendige Steigerung nicht, als 6. schied sie aus. Hannah Züger beendete den Vorlauf auf Rang 6.

Text und Bilder: Hans Koller

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV