Menu

Jenice Koller im Höhenflug

Teufner Leichtathletikerfolge an Pfingsten

An mehreren Orten setzten die Teufner Leichtathleten ihre Erfolgsserie fort. Die sportlich wertvollste Steigerung gelang erneut Jenice Koller im Speerwurf.

Im Sog von Simon Ehammer, welcher erstmals als weltbester Weitspringer an einem Diamond League Meeting mit Rang 2 und gesprungenen 8.13 unter schwierigen Bedingungen seine Weltklasse bestätigte, testeten weitere Teufner erfolgreich ihren Formstand. Bereit für internationale Wettkämpfe ist auch Jenice Koller. Im Rahmen eines nationalen Nachwuchsmeetings in Bern setzte die Mehrkämpferin ihren Höhenflug fort. Bereits zum 3.Mal übertraf die U 18 Athletin die Limite von 46.50m für die Europameisterschaften. Mit 51.44m verbesserte sie sich um beinahe 2m und gewann in Bern überlegen. Ihre Vielseitigkeit bestätigte Koller mit 5.50m im Weitsprung und Rang 3, damit liegt sie national auf Platz 6. Über 100m Hürden lief sie in 15.64sec als 8. Ein. In derselben Kategorie nahm auch Chiara Lenzi Fahrt auf. In ihrem besten Versuch landete sie im Weitsprung auf 5.30m und belegte damit in Bern Platz 5. In den männlichen Kategorien bestätigte Andrin Huber seine Form mit einem Sieg über die Hürden in 15.03 sec. Im Diskuswurf belegte er mit 34.83m Platz 8. In der Aktivkategorie testete der Zehnkämpfer Manuel Weibel mit ansprechenden
34. 55m im Diskuswurf seine Form.

Am Susanne Meier Memorial in Zofingen suchte Valentin Hofstetter seine Bestform. Mit 14.15m im Dreisprung belegte er Rang 2 und nähert sich seiner persönlichen Bestzeit. In den weiblichen Kategorien gewann die amtierende Schweizer Meisterin Miryam Mazenauer mit 14.04m das Kugelstossen und Lorena Lenzi näherte sich mit 10.60m im Dreisprung ihrer Bestweite.

Zuguterletzt unternahm auch Thomas Koller einen weiteren Versuch seine Bestform für die kommenden Schweizermeisterschaften vom 24. Juni zu finden. Sein bester Versuch mit dem 2kg Diskus landete bei 44.14m, damit bestätigte er sein Fortschritte.

Bericht&Foto: Hans Koller

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV