Menu

Siege für Deillon und Corciulo

Saisonabschluss für Teufner Leichtathleten

Traditionellerweise bedeutet das nationale Mehrkampfmeeting in Hochdorf auch für die Mehrkämpfer Abschluss einer langen Saison. In starken Teilnehmerfeldern gewannen Cédric Deillon und Ambra Corciulo in ihren Kategorien, dazu überzeugte Isabel Posch in Frankreich

Cédric Deillon und Ambra Corciulo setzten Glanzpunkte in Hochdorf

Zum Saisonabschluss gewann Cédric Deillon mit 7151 punkten und rund 500 Punkten Vorsprung in der Kategorie U20 überlegen. Besonders stark war der Speicherer in den Sprüngen mit 6.82m im Weitsprung und 1.80m im Hochsprung verbesserte er gleich 2 persönliche Bestleistungen. Wie immer überzeugte er in den Würfen mit 14.20m mit der 6kg Kugel, 39.37m mit dem 1.75kg Diskus und 52.11m mit dem 800gr Speer.

Mit stetigen Fortschritten machte auch Roman Frischknecht auf sich aufmerksam. Er belegte mit 5538 Punkten Platz 7. Wie gewohnt sammelte er zu Beginn mit Sprint und Weitsprung am meisten Punkte und begann auch den 2. Tag über die Hürden stark, dazu erreichte er mit 46.72m im Speerwurf eine neue persönliche Bestleistung.

In der Kategorie U 18 schlossen 2 Athleten aus Teufen die Saison erfolgreich ab. Eliane Troxler stiess mit einem starken 800m Lauf auf Platz 6 vor. Sie startete mit 15.44 sec über die Hürden stark in den Wettkampf und überzeugte erneut im Weitsprung mit 5.44m.  Flavia Rüegg erreichte mit 4015 Punkten Platz 10, sie bestätigte mit 5.45m im Weitsprung ihre Fortschritte.

Ambra Corciulo hat in dieser Saison mehrfach aufgezeigt, dass mit ihr eine sprungstarke Mehrkämpferin heranreift. In Hochdorf schloss sie ihre Saison mit einem Sieg mit 3298 Punkten ab. In einem ausgeglichenen Mehrkampf lagen ihre Stärken im Sprint und im Weitsprung mit 5.11m dazu im  Hochsprung mit 1.51m.

Isabel Posch mit Topresultat in Frankreich

Am internationalen Mehrkampfmeeting in Talence, Frankreich bestätigte Isabel Posch ihre ausgezeichnete Form. Seit die Voralbergerin im TV Teufen und der Sportschule Appenzellerland trainiert scheinen ihren Fortschritte keine Grenzen zu kennen. In Frankreich stiess sie mit 13.11m die Kugel so weit wie noch nie. Mit 13.59 sec über die Hürden bestätigte sie ihre Form, bei schwierigen Windverhältnissen bedeuten auch ihre 6.31m im Weitsprung eine Topleistung, im Hochsprung überquerte sie die Latte auf 1.63m, über 200m kam sie zum Saisonabschluss mit 23.74sec ebenfalls nahe an ihre Bestwerte heran. Der Speer flog mit 40.28m nicht ganz so weit wie erwartet. Nach ausgezeichneten 2.19.29 min über 800m erreichte sie mit 6001Punkten den guten 7.Schlussrang in einem international starken Feld.

Text und Bilder: Hans Koller

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV