Menu

Tour d’Horizon durch den Appenzellischen Turnverband

An der ATV-Nacht zeigten die Turnerinnen und Turner aus dem Appenzellerland, ihre unterschiedlichen Kompetenzen.

Gais war am vergangenen Samstag der Treffpunkt der gegenwärtig besten Turnerinnen und Turner aus dem Appenzellerland. An der ATV-Nacht bekamen die Gäste die Vielseitigkeit des Turnens im Appenzellerland zu sehen. Waren es die die Einzelgeräteturnerinnen und Einzelgeräteturner, welche auf dem Air-Treck Pirouetten und Überschläge in faszinierender Höhe zeigten, so beeindruckten die Turnerinnen der Rhythmischen Gymnastik, welche in filigraner Ausführung ihr Können präsentierten. Und dazwischen bekamen Zuschauerinnen und Zuschauer im Gaiser Oberstufenzentrum viele weiter wahre Leckerbissen zu sehen. Etwa die Schaukelringsektion aus Wald, welche seit Jahren für Turnsport auf sehr hohem Niveau an den Ringen steht und innerhalb der Sektion kürzlich einen Generationenwechsel erfolgreich umgesetzt hat. Oder die Turnerinnen und Turner des Getu Waldstatt, welche am Rhönrad sowie mit der Tuchakrobatik überzeugten. Das Programm, welches einer Tour d’Horizon durch den Appenzellischen Turnverband gleichkam, wurde begleitet durch eine rockige Livemusik.

Der Appenzellische Turnverband, welcher als Organisator der ATV-Nacht aufgetreten ist, fördert das Turnen und die Leichtathletik. Als Aushängeschild der Leichtathletik stammt mit Simon Ehammer ein Athlet aus dem Appenzellischen Turnverband, der es in seiner Sportart bis an die Weltspitze gebracht hat. Auch Simon Ehammer genoss am Samstag die Stimmung anlässlich der ATV-Nacht. Als Interviewgast während des Programms setzte seine Anwesenheit dem Anlass die Krone auf.

Fotos: Lorenz Reifler
Text: Bruno Eisenhut

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV