Menu

Turnfestsieg für Norina Imhoof

Am Kantonale Turnfest in Wettingen konnte die Geräteriege Rehetobel wieder auf ganzer Linie überzeugen.

Gold und Silber
Die K1 Turnerinnen zeigten am Turnfest eine ganz starke Teamleistung. Allen voran einmal mehr Lynn Fürer, mit einer perfekten Bodenübung sichert sich die Note von 10.00 und somit den vierten Saisonsieg. Dicht hinter Lynn reihte sich Linda Rusch ein, auch sie überzeugte auf ganzer Linie und erhielt für ihre Reckübung die Traumnote von 9.90 Punkten. Linda durfte verdient die Silbermedaille entgegennehmen. Nina Bivetti und Enya Stadler zeigten starke Leistungen und verpassten das Podest hauchdünn und belegten die Plätze Vier und Fünf mit einer Auszeichnung. Auch Anna Kovacevic, Lara Cottinelli, Elena Modde, Eva Rohner, Vanessa Zeitz und die beiden Turnküken Leana Fürer und Elin Oberson, welche ihren ersten Wettkampf bestritten konnten im «Rübeliland» von A bis Z überzeugen und alle sicherten sich die Auszeichnungen.

Auch die K2 Turnerinnen warteten trotz Tropischen Temperaturen mit großartigen Leistungen auf. Gemma Fehr holte die Silbermedaille und Julia Züst die Bronzene. Ebenfalls um winzige 0.05 Punkte verpasste Elina Stark das Podest und wurde tolle Vierte mit einer Auszeichnung. Weitere Auszeichnung gab es für Jasmin Graf, Rafailia Egre, Ann Rüthemann, Lorena Schöni, Lily Petschlies, Ladina Bucher, Yara Stadler, Caroline Muntwiler und Pia Fengler.

Silbermedaille für Leona Wannenmacher
Im K3 war es eine Frage der Tagesform, welche die Nase vorne hat. Dieses Mal sicherte sich Leona Wannenmacher hochverdient die Silbermedaille. Mit dem Plätzen, bis Neun sicherten sich Tamara Furrer, Selma Güssow, Leah Fehr, Malin Lichtensteiger und Helena Hoffmann die Auszeichnungen. Soraya Graf rundete das starke Ergebnis ebenfalls mit einer Auszeichnung ab. Julie Kneubühl, Johanna Fengler und Noemi Schmitter griffen am Samstagmorgen ins Wettkampfgeschehen ein. Während es für Julie Kneubühl und Johanna Fengler sehr gut lief, musste Noemi Schmitter am Reck leider einen Patzer verbuchen und somit eine tiefe Note einstecken. Julie sicherte sich die Bronzemedaille und für Johanna gab es die als Zehnte die Auszeichnung.

Nayra Zünd auf dem Podest
Die jungen K5 Turnerinnen konnte in Wettingen ebenfalls überzeugen. Nayra Zünd holte mit der Silbermedaille einen weiteren Podestplatz. Steffi Braune, Melanie Lanker und Elina Wild erturnten sich die Auszeichnung. Für Hannah Wild lief es leider nicht nach Wunsch.

Norina Imhoof holt Turnfestsieg
Trotz Prüfungsstress konnte Norina Imhoof K7 einmal mehr auf ganzer Linie überzeugen und holte überlegen die Goldmedaille und somit auch den Turnfestsieg. Einen nicht optimalen Wettkampf erwischten Sarina Wenk, Leonie Abderhalden und Ladina Werro, alle drei hatten Stürze und Patzer zu verbuchen.

Constantin Muntwiler und Mateus Wick K1 boten der Hitze die Stirn und so konnte Constantin einen weiteren Sieg feiern, während Mateus für tollen Leistungen mit der Bronzemedaille belohnt wurde.

Weiteres Gold für Mikko Ackermann
Mikko Ackermann war auch in Wettingen eine Klasse für sich und sicherte sich im K2 bereits den vierten Saisonsieg. Ganz stark war seine Barrenübung, für die er 9.70 Punkte erhielt. Die K3 Turner Filip Kovacevic, Alessio Tobler und Lauri Bischof zeigten im Aargau sehr ausgeglichene und konzertierte Leistungen. Dieses Mal siegte Filipp Kovacevic. Hauchdünn verpasste Alessio Tobler das Podest und Lauri Bischof als Sechster und einer Auszeichnung rundete das starke Ergebnis ab. Auch Tristan D`Agati K4 konnte einen fehlerlosen und tollen Wettkampf abrufen. In der Endabrechnung gab es für ihn Platz Sieben und einer Auszeichnung.

 

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV