Menu

Teufner Leichtathletiksaison nimmt fahrt auf – Eliane Troxler mit nationaler Spitzenzeit

Eliane Troxler mit nationaler Spitzenzeit

Teufner Leichtathletiksaison nimmt Fahrt auf

Nachdem eindrücklichen Zehnkampfsieg von Simon Ehammer in Italien nutzten weitere Teufner Leichtathleten die idealen Frühjahrbedingungen zu einer ersten Standortbestimmung. Nach den enormen Fortschritten in der Halle nahm in Cham Eliane Troxler so richtig Fahrt auf. Über 300m lief sie in Saisonbestzeit von hervorragenden 38.40sec ins Ziel. Diese Zeit erhält zusätzlich an Stellenwert mit der Tatsache, dass im Vorjahr in der Schweiz nur 1 Frau in ihrer Kategorie U23 schneller gelaufen ist als sie.

Auf dem Weg zu Spitzenleistungen ist nach seiner Verletzungspause Cédric Deillon. In Willisau erzielte er gleich 3 neue persönliche Bestleistungen. Der Zehnkämpfer aus Speicher wuchtete die 7.26kg Kugel auf 14.06m, so weit wie noch nie in seiner Karriere. Zufrieden darf er auch mit seiner neuer Bestweite im Speerwurf von 58.41m sein. Über110m Hürden verbesserte er sich 15.79sec. Einzig im Diskuswurf erreichte er mit 39.26m noch nicht seine Vorjahresweiten.

Viel darf in dieser Saison auch vom Zehnkämpfer Nils Grob erwarten. Der Toggenburger stieg in Willisau gleich mit 3 neuen persönlichen Bestleistungen in die Saison ein. Den Diskus schleuderte er auf hervorragende 44.26m, sein bester Kugelstossversuch landete bei 12.98m und über 300m verbesserte es sich auf gute 34.89sec.

Erwähnenswert sind auch die Resultate des U18 Athleten Luca Binder. Der Toggenburger erzielte mit 1.60m im Hochsprung eine neue Bestleistung. Den700gr Speer schleuderte er auf gute 49.66m, das Kugelstossen schloss er mit einer Weite von 11.89m ab und sein bester Diskuswurf landete bei34.93m

Text und Bilder: Hans Koller

Login Mitarbeiter ATV