Menu

Erfolgreicher Saisonabschluss für die Herisauer U18 Zehnkämpfer

An den Hochdorfer Mehrkampfmeisterschaften vom letzten Wochenende erkämpfte sich Valentin Mettler den zweiten Platz. Seine Vereinskollegen Cedric Hug und Erwin Mettler erreichten den fünften und sechsten Rang und durften sich ebenfalls den verdienten Kranz aufsetzen lassen.

Zum Saisonende erzielten die drei jungen Athleten insgesamt sechs persönliche Best-leistungen. Im 400m Lauf gelang Valentin eine PB mit einer Zeit von 53.62s. Den Stabhochsprung-Wettkampf schloss er erstmals mit einer Höhe von 3.90m ab und sein Speer flog auf 40,38m. Cedrics neue Bestweite im Diskus liegt neu bei 32,21m. Mit 13,55m verbesserte Erwin seine bisherige Kugelbestweite um 27 Zentimeter. Auch im Speer darf er sich mit 45,17m über eine PB freuen.

Zum dritten Mal in diesem Jahr überschritt Valentin mit seinem Punktetotal von 6050 die 6000er Marke. Cedric schloss den Zehnkampf mit 5741 und Erwin mit 5681 Punkten ab. Die jungen Mehrkämpfer gehen nun in die verdiente Trainingspause, bevor im November das Wintertraining ansteht.

Text und Bilder: Simone Mettler

erfahre mehr über uns

weitere spannende News

Login Mitarbeiter ATV